ÜBER MICH - WER IST NICO

Manchmal passiert etwas im Leben ohne das wir es wirklich verstehen können. Erst im nachhinein bemerken wir was eigentlich geschehen ist. So ist mir im Alter von 12 Jahren ein Buch in die Hand gefallen, welches mein Leben für immer veränderte.

Dieses Buch die "Rallye Monster" war sozusagen mein Bibel. Jeden Tag blätterte ich darin und träumte von diesen wahnsinnigen Fahrzeugen die mein Herz verzauberten, doch von einem Auto konnte ich nicht mehr aufhören zu reden. Wie Du sicher schon mitbekommen hast war es der legendäre Urquattro sowie der SportQuattro mit dem 5 Zylinder Turbomotor die mein Herz für sich gewannen.

So kam es das ich bereits mit 12 Jahren wusste, welches Auto ich später als mein nennen wollte. Meine Eltern nervte ich und so kam es das zu meinem 18. Geburtstag mein erstes Auto ein Audi 80 Coupe mit 2.0l - 5 Zylinder Motor war.

Ein Traum wurde war, doch leider hielt er nicht lange. Nach einem 3/4 Jahr hatte ich einen Auffahrunfall und mein Traum platzte vorerst.
Doch ich wollte meinen Traum weiter leben und so holte ich mir, 2 Wochen später ein neues Audi 80 Coupe, diesmal mit 2,2l - 130PS - 5 Zylinder Motor. Dieser begleitete mich ganze 10 Jahre bis ich mich aus beruflichen Veränderung von ihm trennte.

Nachdem Verkauf spürte ich meine Sehnsucht nach diesen Fahrzeugen und so holte ich mir gut 3 Jahre später ein weiteres Audi 80 Coupe, diesmal mit 4 Zylinder Motor. Jeder der vom 5 Zylinder Syndrom infiziert, weiß das nur ein 5 Zylinder ihn glücklich macht.

So entstand ein Plan, mit dem ich das Coupe von 4 auf 5 Zylinder umbauen werde. Während der Vorbereitung für diesen Umbau für mir noch eine 4 Türige Limousine in die Hände, bei der ich zuerst dachte, sie als Teilespender zu nutzen, doch die Karosserie war noch so gut, dass ich dazu entschied die Limousine zu behalten.

Die Limousine war, als ich sie holte komplett zerlegt und stand nur noch auf der Hinterachse und bevor ich zwei komplett zerlegte Fahrzeuge habe, fing ich mit dem 5 Zylinderumbau in der Limousine an.

DER ERSTE

DER ZWEITE

DER DRITTE

Audi 80 COUPE TYP 81 - 2,2l

  • Baujahr: 1983
  • Hubraum: 2119ccm
  • Antrieb: Front
  •  Veränderungen: Umbau Innen und Außen auf Nachfacelift von 1985, Blaue Colorverglasung
  • Fahrwerk: FK 60/40
  • Felgen: RC Design in 7×15 mit 195750 R 15
  • Lackierung: Vom Vorbesitzer

Audi 80 COUPE TYP 81 - 1,8l

  • Baujahr: 1986
  • Hubraum: 1750ccm
  • Antrieb: Front
  • geplante Veränderungen: Umbau auf 10V Turbo aus einem Audi 200
  • Fahrwerk: KW Gewindefahrwerk Variante 3
  • geplante Felgen: Lenso BSX in 9×16 ET 20 mit 215/40 R 16
  • geplante Lackierung: Original Audi weiß

Audi 80 TYP 81 - 1,6l

  • Baujahr: 1986
  • Hubraum: 1576ccm
  • Antrieb: Front
  • geplante Veränderungen: Komplettrestauration mit Umbau auf 5 Zylinder aus einem Typ 89, Baujahr 1988, Umbau auf Audi 90 Optik
  • Fahrwerk: KW Gewindefahrwerk Variante 3
  • geplante Felgen: Lenso BSX in 9×16 ET 20 mit 215/40 R 16
  • Lackierung: Originalfarbton

Nico in Aktion

P1130257